LKW auf A5 bei Hochleithen/NÖ umgekippt

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Mai 06:37 2015 von S. C. Print This Article

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Nord Autobahn komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die B7 umgeleitet

BEZIRK MISTELBACH. Auf der A5 Nord Autobahn ist am Freitag auf der Richtungsfahrbahn Brünn im Bezirk Mistelbach ein Sattelzug gegen eine Böschung gefahren und dann umgekippt. Die A5 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten koplett gesperrt werden.


Die Freiwillige Feuerwehr Hochleithen wurde am Freitagvormittag kurz nach 10.00 Uhr zu einer LKW-Bergung auf der A5 Nord Autobahn alarmiert. Ein Sattelzug war in Fahrtrichtung Brünn von der Fahrbahn abgekommen und auf die angrenzende Böschung aufgefahren. Schwer beschädigt war das Fahrzeug dann auf der Fahrerseite im Graben liegen geblieben.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der LKW-Lenker bereits von der Rettung versorgt. Anschließend wurde er ins Krankenhaus Mistelbach gebracht.


Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die A5 komplett gesperrt; eine Umleitung über die B7 wurde eingerichtet. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hochleithen und Wolkersdorf entluden den LKW, bevor er  mit dem Kran der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach aufgestellt wurde. Danach wurden Zugmaschine und Aufleger von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.


www.feuerwehr-hochleithen.at


 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.