LKW-Zug rammte PKW: Autofahrerin (35) verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 06:58 2014 von S. C. Print This Article

Der PKW der 31-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg wurde bei dem Auffahrunfall in Aibl über die Fahrbahn auf einen Gehweg und gegen eine Bushaltestellentafel geschleudert

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Bei der Kollision mit einem LKW-Zug Mittwochfrüh in Aibl (Bezirk Deutschlandsberg) wurde eine 31-jährige PKW-Lenkerin verletzt. Am Fahrtenschreiber des LKW wurden Manipulationen festgestellt. Der Lenker, ein 34-jähriger Slowene, durfte seine Fahrt erst nach Erbringung einer Sicherheitsleistung von mehreren tausend Euro fortsetzen.


Eine 31-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg war Mittwochfrüh gegen 07:15 Uhr auf der B76 Richtung Eibiswald unterwegs. Im Gemeindegebiet von Aibl wollte sie links in eine Gemeindestraße einbiegen und musste aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Ein nachkommender 34-jähriger LKW-Lenker aus Slowenien stieß trotz Notbremsung mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des PKW. Dieser wurde über die Gegenfahrbahn auf den Gehweg geschleudert, wo er entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung gegen eine Bushaltestellentafel prallte.

Die 31-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sie wurde von der Rettung in das LKH Deutschlandsberg gebracht und dort ambulant behandelt.


Bei der Auswertung des digitalen Messgerätes am LKW stellte sich heraus, dass der Lenker mit einer widerrechtlich erlangten Fahrerkarte unterwegs war. Der Mann wird diesbezüglich der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. darüberhinaus wurde er wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen, z.B. Nichteinhaltung der Lenkzeiten, an die BH Deutschlandsberg angezeigt. Er durfte nach Erbringung einer Sicherheitsleistung von mehreren tausend Euro seine Fahrt fortsetzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.