LKW-Gespann auf Loferer Straße umgekippt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 05:45 2014 von S. C. Print This Article

Der Sattelzug war in Waidring im Bezirk Kitzbühel auf der regennassen Fahrbahn der B178 ins Schleudern geraten

BEZIRK KITZBÜHEL. Ein umgekippter Sattelschlepper lag am Mittwoch bei Waidring (Bezirk Kitzbühel) auf der Loferer Straße. Der LKW war auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten. Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. Aus dem Laster trat eine unbestimmte Menge Diesel aus.


Auf regennasser Fahrbahn kam Mittwochvormittag ein 49-jähriger Fernfahrer aus Ungarn mit seinem Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger auf der Loferer Straße B 178 in Waidring ins Schleudern. Nach etwa  40 Metern kippte das Gespann um und blieb auf der rechten Seite an der Böschung liegen. Der Lenker erlitt leichte Abschürfungen am linken Ellbogen sowie eine kleine Schnittverletzung am linken Daumen.


Als Unfallfolge trat aus dem LKW eine unbestimmte Menge Diesel aus. Da der Sattelanhänger mit Hackschnitzel beladen war, konnte der Treibstoff damit gebunden werden. Die Restmenge wurde nach der Bergung des Fahrzeugs von der Feuerwehr Waidring abgepumpt und entsorgt. An dem LKW-Gespann entstand bei dem Unfall Totalschaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.