LKW-Anhänger auf eisglatter Innviertler Straße bei Krenglbach umgestürzt

Slide background
LKW-Anhänger auf eisglatter Innviertler Straße bei Krenglbach umgestürzt
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
01 Dez 02:10 2017 von Lauber Matthias Print This Article

KRENGLBACH. Ein LKW-Anhänger mit Konservendosen ist in der Nacht auf Freitag auf der eisglatten Innviertler Straße bei Krenglbach (Bezirk Wels-Land) umgestürzt. Der Anhänger eines LKWs war auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und umgestürzt. Der LKW-Lenker vlieb unverletzt, der Anhänger kam schwer beschädigt zum Liegen. Pfferoni, Gurkerl, Apfelmoouse und weitere Konserven waren auf der Straße verstreut. Die Feuerwehr entfernte die Glasgebinde und unterstützte das LKW-Bergeunternehmen bei der Fahrzeugbergung. Die Innviertler Straße ist derzeit zwischen Krenglbach und Wels gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr um.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Ein 45-jähriger Kraftfahrer aus Herzogsdorf fuhr am 1. Dezember 2017 gegen 2 Uhr mit einem Lkw-Zug in Krenglbach auf der B 137 in Fahrtrichtung Wels. Auf der vereisten Fahrbahn kam der Lkw- Zug ins Schleudern, der Anhänger stürzte auf die linke Fahrzeugseite und kam auf der gesamten Fahrbahnbreite der B 137 zum Liegen. Die gesamte Ladung (Essiggurken etc.) des Anhängers verteilte sich dabei auf der Fahrbahn. Die Aufräumarbeiten wurden von der Freiwillige Feuerwehr Haiding durchgeführt. Die Bergung des Lkw-Zuges gestaltete sich schwierig und musste mit zwei Kranwägen durchgeführt werden.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: