LINZ AG: Stromversorgung seit gestern Abend wiederhergestellt

Slide background
LINZ AG
30 Okt 08:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Stromversorgung im Versorgungsgebiet der Linz Strom Netz GmbH dank großem Einsatz der Technikteams seit gestern 19.00 Uhr wiederhergestellt

Der heftige Sturm verursachte gestern ab den Morgenstunden großflächige Ausfälle im Stromnetz der LINZ STROM Netz GmbH. Die Technikteams der Netzgesellschaft arbeiteten mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Stromversorgung.
Bis Sonntagabend um 19.00 Uhr gelang es den Einsatzkräften trotz extremer Wetterbedingungen alle betroffenen Kunden wieder mit Strom zu versorgen.

Insgesamt zirka 21.000 Kunden betroffen

Insbesondere war das nördliche und östliche Mühlviertel betroffen, in wesentlich geringerem Ausmaß auch das Stadtgebiet von Linz. Sprach man nach ersten Schätzungen gestern Vormittag von etwa 15.000 betroffenen Kunden,
steigerte sich die Zahl im Laufe des Tages auf 21.000. Viele davon waren nach kurzer Zeit, der ganz große Teil – bis auf zirka 1.900 Kunden – ab etwa 16 Uhr wieder versorgt.


Stationen und Kunden Sonntagabend wieder vollversorgt
Seit gestern kurz nach 18.00 Uhr sind alle Schalterstationen wieder mit Strom versorgt. Bis gestern 19.00 Uhr konnte die Versorgung für alle Kunden gesichert werden.

Aufräumarbeiten und Reparaturen laufen

Die Sturmschäden sind nach aktuellem Stand höher einzuschätzen als beim Sturmereignis vom 18. August des Jahres. Umfassende Aufräumarbeiten und Reparaturen sind im Gange und werden noch einige Tage andauern.


Quelle: LINZ AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg