LINZ AG BESTATTUNG: Loslassen, ohne zu vergessen

Slide background
Foto: LINZ AG
18 Nov 04:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Professionelle Hilfe bei der Trauerbewältigung

„Unsere lieben Verstorbenen hinterlassen für immer Spuren in unseren Herzen“

Karin Weilguny, Leitung LINZ AG BESTATTUNG & FRIEDHÖFE

Einen geliebten Menschen zu verlieren, kann einen aus der Bahn werfen. Bei einem Todesfall brauchen Hinterbliebene persönliche Nachbetreuung und einfühlsame Unterstützung. Aus diesem Grund hat die LINZ AG BESTATTUNG im Jahr 2001 eine Vortragsreihe ins Leben gerufen, die Betroffene in der Phase der Trauerbewältigung bestmöglich unterstützt.

Die nächste Veranstaltung „Loslassen, ohne zu vergessen“ findet am Donnerstag, 23. November 2017, um 18.30 Uhr im Alten Rathaus, Gemeinderatssaal, Hauptplatz 1 in Linz statt.

In der Trauer nicht alleine sein

Die Besucher haben die Möglichkeit, sich mit dem Abschiednehmen auseinander zu setzen, das Erlebte aufzuarbeiten und gestärkt ins Leben zurück zu finden. „Zum einen ist es uns ein besonderes Anliegen, Betroffenen in ihrer Trauer Begleiter und Ratgeber in allen Fragen der Verabschiedung zu sein, zum anderen ist es uns wichtig, dass wir die Hinterbliebenen nach dem unmittelbaren Todesfall und der Abschiedszeremonie nicht gänzlich alleine lassen“, so Karin Weilguny, Leiterin der LINZ AG BESTATTUNG & FRIEDHÖFE. Mit dabei ist auch heuer wieder der Lebensberater und Mediationsleiter DI Dr. August Höglinger. Er berät Menschen, die nahe Angehörige oder gute Freunde verloren haben.

Trauerbegleiterin steht für Fragen zur Verfügung

Zur Vertiefung des Themas ist nach dem Vortrag noch genügend Zeit für Fragen und Diskussionen. Eine professionelle Trauerbegleiterin steht für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Eintritt: kostenlos und mit Anmeldung

Der Eintritt ist frei, die Sitzplätze sind jedoch limitiert. Daher werden aufgrund der ständig steigenden Besucherzahlen kostenlose Eintrittskarten in allen Aufnahmebüros der LINZ AG BESTATTUNG ausgegeben. Freiwillige Spenden kommen der Hospizbewegung Linz und Umgebung zugute.


Quelle: LINZ AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg