LH Platter: „Land Tirol übernimmt 2,33 Prozent Gehaltserhöhung für die Landesbediensteten!“

Slide background
Foto: Land Tirol
18 Nov 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Abgeltung der Inflation und Anteil am realen Wirtschaftswachstum

„Das Land Tirol wird die von der Bundesregierung gemeinsam mit der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst ausgehandelte Gehaltserhöhung von 2,33 Prozent für die Bundesbediensteten in voller Höhe mit 1. Jänner 2018 auch für die Landesbediensteten übernehmen“, erklärte heute, Freitagvormittag, Landeshauptmann Günther Platter. „Ich freue mich, dass diese Verhandlungen schnell und effektiv in einer sozialpartnerschaftlichen Atmosphäre abgeschlossen worden sind.“

Wertschätzung der Landesbediensteten

Der Tiroler Landeshauptmann betonte, dass die Landesverwaltung als Ansprechpartner für die BürgerInnen stets um schnelles, umfassendes und zielgerichtetes Service bemüht ist und die Landesbediensteten hervorragende Arbeit leisten: „Daher sehe ich es als gerechtfertigt, dass auch die Entlohnung entsprechend dieser erbrachten Leistung der Inflation angepasst und auch ein Anteil am realen Wirtschaftswachstum hinzugerechnet wird. Diese Wertschätzung haben sich auch unsere Landesbediensteten verdient.“

Sozialpartnerschaftliches Miteinander

„Ich danke Landeshauptmann Günther Platter als zuständigen Personalreferent in der Landesregierung für seinen Einsatz und für die Wertschätzung der Arbeit der Landesbediensteten. Ein sozialpartnerschaftliches Miteinander bildet immer die Grundlage für ein gedeihliches Arbeitsklima und gegenseitigen Respekt sowie Wertschätzung. Mit der Gehaltserhöhung von 2,33 Prozent wird nicht nur die Inflationsrate abgegolten, sondern mit knapp 0,5 Prozent auch das Wirtschaftswachstum“, stellte Gerhard Seier, Landesvorsitzender der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst Tirol, fest.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg