LH Platter gratuliert Johanna Penz zu „herausragenden unternehmerischen Leistungen“

Slide background
Tirol
17 Mär 15:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unternehmerinnen Award 2018 ging an Tirol

Gestern, Donnerstag, empfing Landeshauptmann Günther Platter die Trägerin des Unternehmerinnen Awards 2018 Johanna Penz, Direktorin der Kunstmesse ART Innsbruck, im Innsbrucker Landhaus. „Mit Johanna Penz wurde eine Tiroler Vorzeige-Unternehmerin für ihre herausragenden Leistungen über mittlerweile 21 Jahre ausgezeichnet. Ich freue mich über diese Anerkennung für eine starke Tirolerin, die wichtige kulturelle Impulse in Innsbruck und Tirol gesetzt hat. Ich bin mir sicher, dass sie auch in Zukunft die heimische Unternehmerinnen-Landschaft mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität prägen wird“, so Landeshauptmann Platter anerkennend.

Seit dem Jahr 1997 richtet Johanna Penz die Internationale Messe für zeitgenössische Kunst des 19., 20., 21 Jahrhunderts in Innsbruck aus. Penz setzte sich in der Kategorie „besondere Unternehmerische Leistungen“ durch.

Top Unternehmerinnen aus Österreich

„Dass eine Tirolerin zu den österreichweit besten Firmenchefinnen zählt macht mich stolz und zuversichtlich, dass wir in Tirol damit auf dem richtigen Weg sind“, betont Landeshauptmann Platter, dass sich Johanna Penz gegen mehr als 200 Einrichtungen durchsetzte. Der Unternehmerinnen Award wurde von der Wirtschaftskammer („Frau in der Wirtschaft“) und der Tageszeitung „Die Presse“ ins Leben gerufen. Mit dem Preis, der in den Kategorien Start-up, Innovation, Export und besondere unternehmerische Leistungen vergeben wird, wurden bereits zum vierten Mal herausragende unternehmerische Persönlichkeiten gewürdigt.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg