Kutscher und Pferd bei Unfall in Seefeld in Tirol verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 12:57 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pferd trat den 69-Jährigen mit voller Wucht in den Bauch, sodass er verletzt liegen blieb - danach ging das Pferdegespann durch und stürzte schließlich in einen Graben

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Ein 69-jähriger Kutscher fuhr am frühen Samstagabend zur Wildmoosalm bei Seefeld. Kurz vor der Rückfahrt stand der Mann neben einem der Pferde, als dieses plötzlich scheute, mit den Hinterbeinen ausschlug und den Kutscher mit voller Wucht im Bauch traf. Der Mann blieb verletzt am Boden liegen. Die aufgescheuchten Pferde gingen danach durch und galoppierten mit dem herrenlosen Gespann über einen Schotterweg in Richtung Seefeld.

Nach etwa 500 Metern kam die Kutsche über den rechten Wegrand hinaus und kippte um. Eines der beiden Pferde stürzte in den Graben und wurde von der Kutsche eingeklemmt. Passanten und die alarmierte Feuerwehr Seefeld konnten das Tier, das leicht verletzt worden war, befreien.

Der verletzte Kutscher wurde zwischenzeitlich von der Rettung Seefeld erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber C1 in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Dort wurde er mit Verdacht auf innere Verletzungen stationär aufgenommen. Die Kutsche wurde leicht beschädigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: