Kurze heftige Sturmböen sorgten für mehrere Einsätze der Feuerwehr

Slide background
Kurze heftige Sturmböen sorgten für mehrere Einsätze der Feuerwehr
Foto: Matthias Lauber
14 Dez 11:40 2017 von Lauber Matthias Print This Article

OBERÖSTERREICH. Heftige Sturmböen sorgten Donnerstagvormittag für rund 20 Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich.

Gleich mehrere Einsätze mussten die Feuerwehren in den Bezirken Braunau, Grieskirchen, Schärding und in Wels-Stadt bewältigen, vereinzelte Einsätze gab es auch in Rohrbach, Steyr-Land, Urfahr-Umgebung und Wels-Land.
In der Welser Innenstadt musste die Feuerwehr lose Baumaterialien sichern, welche bereits teilweise auf die Straße und den Gehsteig gestürzt waren. Die Feuerwehr rückte mit der Drehleiter an, gemeinsam mit Bauarbeitern konnten die Gegenstände gesichert werden. Die Ringstraße war kurzzeitig erschwert passierbar.

Die Energie AG stand ebenfalls mit mehreren Mitarbeitern im Einsatz um Stromausfälle zu beheben. In erster Linie kappten umgestürzte Bäume mehrere Stromleitungen. Die betroffenen Haushalte konnten innerhalb rund einer Stunde wieder mit Strom versorgt werden.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: