Kupferdiebstahl in Wiener Neustadt geklärt - ein Täter festgenommen

Slide background
Foto: Kupferkabel / Symbolbild
19 Jun 19:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf der Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Josefstadt wurde am 14. Juni 2018, gegen 16.00 Uhr, Anzeige erstattet, dass 2 Männer mit Fahrrädern vermutlich versuchen würden, Kupfer im Bereich des Bahnhofes in Wr. Neustadt zu stehlen.
Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, packten die 2 Männer gerade Kupfer in eine Tasche. Als die beiden Männer die Polizisten sahen, flüchteten diese zu Fuß in die entgegengesetzte Richtung. Die Beamten nahmen einen Beschuldigten, einen 27-jährigen rumänischen Staatsbürger, auf einem Feldweg und den zweiten Beschuldigten, einen 21-jährigen serbischen Staatsbürger, auf einer Baustelle fest. Sie stellten das Diebesgut, etwa 40 kg Kupfer, sowie das Tatwerkzeug sicher. Beide waren bei der Einvernahme zum Kupferdiebstahl geständig. Der 27-jährige Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert, der 21-jährige Beschuldigte wurde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg