Kupfer um 5.000 Euro gestohlen: Verdächtige ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jul 09:50 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die drei Männer (19, 22, 37) beluden in einer Firma in Bruck/Mur zwei Kleintransporter mit Kupfer und fuhren dann einfach in Richtung Wien davon

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Nach dem Diebstahl von rund vier Tonnen Kupfer, konnte die Polizei noch am selben Tag die drei mutmaßlichen Täter ausforschen. Die drei Männer (19, 22, 37) aus Österreich und Slowenien hatten am Donnerstag gegen 12:30 Uhr eine Firma in Bruck/Mur aufgesucht und angegeben, Kupfer kaufen zu wollen.

Sie beluden zwei Kleintransporter mit etwa vier Tonnen Kupfer im Wert von rund 5.000 Euro und bezahlten 500 Euro in bar. Um den genauen Preis des geladenen Gutes festzustellen, hätten sie anschließend zum Abwiegen fahren sollen. Stattdessen fuhr das Trio in den beiden Kleintransportern auf der S6 in Richtung Wien davon. Nachdem der Diebstahl angezeigt worden war, löste die Polizei eine Fahndung aus und konnte die drei Kupferdiebe nach kurzer Zeit ausforschen. Das gestohlene Kupfer wurde in Wien sichergestellt, weitere Erhebungen sind im Gange.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: