Kunst im ZBP Haid: Streifzüge mit Erich Parzer

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
28 Mai 14:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

30 Jahre Stadt: Ansfelden präsentiert exclusiv seinen Stadtwein

Am 8. Mai 2018 gab es im Zentrum für Betreuung und Pflege in Haid zwei besondere Premieren: Vizebürgermeisterin Renate Heitz eröffnete die erste Ausstellung in dieser wichtigen sozialen Einrichtung, und außerdem präsentierte die Stadtgemeinde Ansfelden erstmals ihren neuen Stadtwein.

Das Zentrum für Betreuung und Pflege ist ein ganz besonderer Ort der Begegnung, ein Ort, der sicher immer mehr den Menschen in unserer Stadt öffnen möchte. Aus diesem Anlass wurde die neue Veranstaltungsreihe „Kunst im ZBP Haid“ gemeinsam mit der Stadt kreiert. Kunst verbindet die Menschen- ob Jung oder Alt! Der Ansfeldner Künstler Erich Parzer hat sich mit seinen Werken auf einen Streifzug durch seine Arbeit der letzten Jahre begeben. Acryl- und seit ein paar Jahren auch verstärkt Aquarellfarben sind seine Medien. Naturalistisches wechselt mit Abstraktem, erlaubt ist, was gefällt.

30 Jahre Stadt- Ansfelden stoßt mit dem Stadtwein an!

Erich Parzer kreierte zudem das Etikett für den ersten Ansfeldner Stadtwein, welcher bei der Ausstellungseröffnung erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert wurde. Das Etikett spiegelt die Verbindung von Historischem und Modernem, vom Weltlichen zum Klerikalem. Ansfelden feiert heuer sein 30-jähriges Stadtjubiläum- Grund genug, erstmals mit einem eigenen Stadtwein auf dieses Fest anzustoßen. Der neue Stadtwein ist ein Rotwein Cuvee 2015- 70 % BLaufränkisch, 30% Cabernet Sauvignon- ein trockener Qualitätswein aus dem burgenländischen Weingut Strass. Dieser exclusive Wein- abgefüllt in 300 Flaschen- wird zu speziellen Anlässen ausgeschenkt und ist auf Nachfrage auch um € 20,- erhältlich.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg