Kundl: Tachomanipulation durch einen italienischen Lkw-Lenker

Slide background
Foto: Tachoscheibe LKW / Symbolbild
20 Jun 14:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-jähriger italienischer Lkw-Lenker wurde am 19.6.2018, gegen 5:20 Uhr auf der A12 von Beamten der APolizeiinspektion Wiesing bei der Kontrollstelle Kundl mit seinem Sattel-Kfz ausgeleitet und einer Kontrolle unterzogen. Bei der Auswertung der Lenk- und Ruhezeiten ergaben sich massive Unstimmigkeiten. Trotz einer vorangegangenen Fahrt von über 430 km, wurde eine Ruhezeit am Kontrollgerät simuliert. Auf mehrmalige Nachfrage gab der Lenker schließlich zu, das Gerät mittels Magneten manipuliert zu haben. Diesen hatte er jedoch schon vor der Anhaltung entfernt und im Fahrzeug versteckt. Der Italiener wird bei der BH Kufstein und der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg