Kundl: PKW-Diebstahl geklärt - Tat nur erfunden

Slide background
Foto: Polizei / Regionews / Symbolbild
27 Jun 14:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein gab am 01. Mai 2017 bei der Polizei Kundl an, dass sein PKW gestohlen worden sei. Mit diesem gestohlenen PKW wurde ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht in Hopfgarten verursacht, wobei das Fahrzeug schwer beschädigt am Unfallort zurückgelassen wurde.

Nach umfangreichen Erhebungen stellte sich heraus, dass der 27-Jährige den Unfall selbst verursacht hatte ohne im Besitz einer Lenkberechtigung zu sein und deshalb vortäuschte, dass sein PKW gestohlen worden sei.

Die Anzeige an die zuständigen Stellen wird erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg