Kundl: Drei Jugendliche rauben Betrunkenen (19) aus und verletzen ihn

Slide background
Symbolbild: Polizei
19 Nov 07:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.11.2017 um 22:30 Uhr zog das Mädchen einer Gruppe von drei Jugendlichen (Burschen im Alter von 18 u 19, das Mädchen im Alter von 17 J. – alle österr. Staatsbürger aus dem Bezirk Innsbruck Land) im Bahnsteigbereich des Bahnhofes Kundl einem alkoholisierten Opfer (19-j. Tiroler aus dem Bezirk Kufstein) die Brieftasche aus der Gesäßtasche und lief damit weg.

Das daraufhin die Diebin verfolgende Diebstahlsopfer wurde von den zwei alkoholisierten männlichen Begleitern des Mädchens tätlich angegriffen und verletzt. In weiterer Folge wurde dem am Boden liegenden Opfer zusätzlich von einem der Angreifer das Handy gestohlen. Alle drei Täter flüchteten schließlich in einen abfahrenden Regionalzug. Das verletzte Opfer, das eine blutende Wunde am Hinterkopf erlitten hatte, konnte den Tätern in den Zug folgen und den Zugbegleiter vom Vorfall verständigen. Ein Zeuge, der den Vorfall am Bahnsteig beobachtet hatte, und der Zugbegleiter verständigten sofort die Polizei.

Am Bahnhof Brixlegg konnten die Täter und das Opfer von der einschreitenden Polizeistreife schließlich angetroffen und aus dem Zug gebracht werden. Das verletzte Opfer wurde nach Erstversorgung durch die Rettung in das BKH Schwaz zur Behandlung gebracht. Die drei Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg