Kumberg: Einbrecher erwischt, Komplizen konnten anscheinend fliehen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
20 Jun 15:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter stahlen in der Nacht auf 20. Juni 2017 einen am Firmengrundstück einer Kfz-Werkstätte abgestellten Pkw.

Gegen 23.55 Uhr durchtrennten die Unbekannten einen Maschendrahtzaun und gelangten so auf das zu einem Einfamilienhaus gehörende Grundstück. Dort stahlen sie einen Rasenmähertraktor und stellten diesen an der Weizer Straße B72 zum Abtransport bereit. Wenige Augenblicke später fuhr eine Streife der Polizeiinspektion Kumberg am Tatort vorbei, bemerkte das vorbereitete Diebesgut und nahm gleichzeitig einen herannahenden Kleintransporter war. Die Polizisten verfolgten den Kleintransporter und konnten diesen kurze Zeit später anhalten. Die Beamten führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch und nahmen den 34-jährigen Lenker auf die Polizeiinspektion mit. Sie leiteten in der Zwischenzeit eine Fahndung nach weiteren Tätern ein.

Bei der Vernehmung gab der 34-Jährige an, dass er auf der Durchreise sei. Von einem Diebstahl wisse er nichts. Gegen den Lenker wird eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Graz erstattet.

Gegen 03.00 Uhr stahlen unbekannte Täter unweit des oben beschriebenen Tatortes vom Firmengrundstück einer Kfz-Werkstätte einen Pkw. Laut Auskunft von Zeugen handelte es sich um zwei Personen. Diese drangen in das umfriedete Grundstück ein, nahmen einen weißen Citroen Picasso in Betrieb und durchstießen damit die Grundstücksumfriedung. Danach flüchteten sie in Richtung Weiz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg