Kulturehrenzeichen der Stadtgemeinde Ansfelden für DI Ernst Wimmer

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
13 Jän 13:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Stadtgemeinde Ansfelden verlieh dem engagierten Gemeindebürger DI Ernst Wimmer im Rahmen des Neujahrkonzerts am 5. Jänner 2018 in Ritzlhof ihre Kulturehrennadel. Diese wird seit 1997 an Ansfeldner Kulturschaffende für außerordentliche , hervorragende kulturelle Leistungen verliehen. Vizebürgermeisterin Renate Heitz hielt die Laudatio auf ihn.

DI Ernst Wimmer singt seit seiner Schulzeit in verschiedenen Chören. Er war es auch, der den Singkreis der Pfarre Ansfelden gemeinsam mit Pfarrer Michael Mascherbauer (†) ins Leben rief. Bis in die 90er Jahre fungierte er als organisatorische Leitung des Chores, regelte die Finanzen und sorgte sich um die Noten. Von Anbeginn an zeichnete er mit seiner Wortgewandheit für die Moderation der Konzerte verantwortlich. DI Ernst Wimmer bewies mit dem Simgkreis auch Sinn für Humor und wirkte bei den Faschingssitzungen in Haid mit.

DI Ernst Wimmer leitete den Singkreis Ansfelden 20 Jahre als Obmann mit wechselnden Chorleitern und sang selbst bis Ende 2016 souverän seine Bassstimme. Beim Weihnachtskonzert 2016 verabschiedete er sich in die Sängerpension.

Wir gratulieren DI Ernst Wimmer sehr herzlich zur Verleihung der Kulturehrennadel und danken ihm für sein außerordentliches Engagement für unsere Stadt.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg