Kultur- und Sportausschuss der Stadt Salzburg: Förderungen für 2018 beschlossen

Slide background
Salzburg
30 Jun 16:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sportthemen standen bei der Sitzung heute, 28.6.2018, im Kultur-, Sport und Altstadtausschuss im Fokus. Einstimmig beschlossen wurden folgende Fördermaßnahmen:

Der ASKÖ Landesverband Salzburger erhält 2018 für den Betrieb seiner Sportanlagen in der Stadt Salzburg, für seine Projekttätigkeit und die Einführung einer Buchungssoftware insgesamt 70.860 Euro; darüber hinaus wird das „Hopsi Hopper Sportfest 2018“ mit 1.500 Euro gefördert und für anstehende Investitionen auf den Sportanlagen gibt es einen Zuschuss in Höhe von 50.000 Euro.

Die Betriebsgemeinschaft Sportzentrum Salzburg Mitte erhält für das Jahr 2018 eine Basisförderung in Höhe von 30.000 Euro sowie 800 Euro als Unterstützung zur Entwicklung und Umsetzung der Buchungssoftware im Rahmen eines stadtweit geplanten Sportportals.

Der Polizeisportverein Salzburg (PSV) wird mit einer Jahresförderung in Höhe von 5.000 Euro für den laufenden Sportbetrieb unterstützt sowie mit einer Basisförderung in Höhe von 15.000 Euro für den Betrieb des PSV Sportzentrums.

Mehrheitlich (gegen Neos) wurde eine Sonderförderung für das Mozarteum Orchester Salzburg beschlossen – für die Open Air Bühne des „Konzerts für Jedermann“ gibt es einen Zuschuss in Höhe von 5.000 Euro.

Einstimmig zur Kenntnis genommen wurde heute der Tätigkeitsbericht für das Jahr 2017 des „Kunstraum Salzburg“ (KRS). Die Richtlinien des KRS wurden vom Gemeinderat im Dezember 2013 beschlossen und legen als Zielsetzung der Initiative (getragen vom Fachbeirat Kunst im öffentlichen Raum und der MA 2 – Kultur, Bildung & Wissen) fest, den Dialog zwischen Kunst und öffentlichem Raum in der Stadt Salzburg zu fördern.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg