Kufstein: Zwei Pensionisten über Motorhaube geschleudert

Slide background
Symbolbild: Rettung
15 Feb 22:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verkehrsunfall mit Personenverletzung in Kufstein

Am 15.02.2017 ereignete sich gegen 08:15 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenverletzung in Kufstein. Zwei Fußgängerinnen aus Wörgl und Kufstein, 63 und 60 Jahre, querten den Kreuzungsbereich Inngasse/Fischergries in Richtung Altstadt Kufstein. In diesem Moment lenkte ein 23-jähriger Mann aus Kufstein seinen PKW auf der Gemeindestraße Inngasse in Richtung Fischergries und bog nach links in Richtung Altstadt ab. Aus derzeit unbekannter Ursache übersah er die beiden Fußgängerinnen.

Die 63-jährige Frau aus Wörgl wurde über die Motorhaube des PKW auf die Windschutzscheibe geschleudert. In weiterer Folge wurde auch die 60-jährige Frau erfasst und beide Frauen wurden auf die Fahrbahn geschleudert.

Die verletzten Fußgängerinnen wurden vom Notarzt erstversorgt und schließlich von der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Die 63-jährige Wörglerin wurde bei dem Unfall schwer und die 60-jährige Kufsteinerin unbestimmten Grades verletzt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg