Kufstein: Kletterunfall in Erl - 30 Meter abgestürzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
21 Jul 05:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger Mann aus Deutschland hat am 20.07.2018, mittags, bei einem Kletterunfall bei Kletterfelsen SONNWAND in Erl (Bezirk Kufstein) schwere Verletzungen erlitten. Der Kletterer war damit beschäftigt, neue Kletterrouten in den Felsen zu bohren. Dabei dürfte der 54-Jährige vom Standplatz ca. 30 m auf den darunter befindlichen Waldboden gestürzt sein. Zum Unfallzeitpunkt war der Kletterer alleine am Unfallort, weshalb der genaue Unfallhergang nicht bekannt ist. Nach der Erstversorgung und der terrestrischen Bergung von der Unfallstelle wurde

der Verunfallte mit einem Notarzthubschrauber in die Klinik München geflogen. Der Schwerverletzte war beim Abtransport nicht ansprechbar. Am Einsatz standen die Bergrettung Kufstein, ein Notarzthubschrauber, fünf Beamte der Bundespolizei Rosenheim sowie die Alpinpolizei.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg