Kufstein: Kind entdeckt brennende Wohnung und rettet somit Pensionisten

Slide background
Foto: Brand Stadt / Symbolbild
22 Sep 19:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.09.2018 kam es gegen 14.35 Uhr zu einem Wohnungsbrand, nachdem eine 73-jährige Österreicherin eine Herdplatte eingeschalten ließ. Ein zufällig vorbeifahrendes Kind nahm den aus einem Fenster qualmenden Rauch wahr und verständigte daraufhin seinen in der Nähe wohnenden Vater. Dieser begab sich sofort zum Vorfallsort, brach die Wohnungstür auf und gebrachte die 73-Jährige ins Freie.

Die Feuerwehr Kufstein, konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen. Die 73-jährige Frau wurde von den Rettungskräften erstversorgt und anschließend ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

Weitere Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz stand die Feuerwehr Kufstein mit 5 Fahrzeugen und ca 25 Mann, die Rettung und die Polizei Kufstein.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg