Kufstein-A12: Auto schleudert über Fahrstreifen

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
02 Aug 19:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02. August 2017, gegen 13.35 Uhr fuhr ein 47-jähriger italienischer PKW-Lenker auf dem linken Fahrstreifen (Überholspur) der Inntalautobahn in Richtung Kufstein. Zur gleichen Zeit fuhr im Bereich Vomp ein 56-jähriger, ebenfalls aus Italien stammender Autofahrer auf dem rechten Fahrstreifen ebenfalls in Richtung Kufstein. Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet der 56-Jährige mit seinem KFZ auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dort mit dem neben ihm fahrenden PKW des 47-Jährigen. Dadurch kam dessen PKW ins Schleudern und prallte in weiterer Folge gegen die rechte Leitblanke. Wegen des heftigen Anpralls überschlug sich der PKW, bevor er schließlich am Pannenstreifen am Dach liegend zum Stillstand kam. Durch den Unfall wurde der 47-jährige Lenker leicht verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Sein Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Zweitbeteiligte Unfalllenker blieb unverletzt.

Nachdem der 1. Fahrstreifen aufgrund des Unfalles für ca. 1 Stunde gesperrt werden musste, kam es zu einem ca. 5 Kilometer langen Stau.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg