Kufstein: 31-jähriger betrunkener Türke flüchtet nach Unfall und verursacht noch einen Unfall

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Aug 09:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. August 2017, gegen 01:10 Uhr lenkte ein 59-jähriger Österreicher einen Pkw auf der Loferer Bundesstraße im Gemeindegebiet von Itter in Richtung Ellmau, als ihm auf seiner Fahrspur ein von einem 31-jährigen türkischen Staatsangehörigen gelenkter Pkw entgegenkam. Der 59-Jährige musste mit seinem Pkw ausweichen, er geriet ins Schleudern und stieß gegen einen Leitpflock.

Der 31-Jährige setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort, der 59-Jährige nahm die Verfolgung auf und verständigte die Polizei.

Der türkische Pkw-Lenker flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit über die Loferer Bundesstraße in Richtung Wörgl und anschließend über die A 12 bzw. die Unterinntalstraße in Richtung Kufstein.

Auf der Kreuzung der Tiroler Straße mit der Unterinntalstraße in Kufstein kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw des 31-Jährigen und einem von einer 46-jährigen Österreicherin gelenkten Pkw. Dabei zog sich die 46-jährige Frau Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt, ein Alkotest verlief positiv (über 1,2 Promille). An den beiden Pkw entstand Totalschaden.

Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmann Kufstein folgen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg