Kühwegboden: 16-Jährige rettet sich mit Sprung von Moped

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
14 Aug 17:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 25-jähriger Mann aus Hermagor hielt am 14. August 2017 gegen 15:45 Uhr einen Traktor mit Starrdeichselanhänger auf der Eggeralmstraße (L 23), aufgrund von Gegenverkehr im Freilandgebiet von Kühwegboden, Gemeinde und Bezirk Hermagor, von Hermagor kommend in Richtung Möderdorf, an. Zur selben Zeit hielt hinter ihm eine 16-jährige Schülerin aus Hermagor ihr Moped an.
Damit der Gegenverkehr vorbei fahren konnte, lenkte der 25-jährige den Traktor und den Anhänger rückwärts ohne die im toten Winkel anhaltende 16-jährige wahrgenommen zu haben. Diese erkannte die Rückfahrt und sprang vom Moped ab. Durch den Sprung wurde sie leicht verletzt. Das Moped geriet aber unter den Anhänger. Die 16-jährige wurde in der Gailtalklinik in Hermagor ambulant behandelt. Das Moped wurde total beschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg