Kühtai: Rodler bei Abfahrt gestorben

Slide background
Foto: Michael Horn, pixelio.de
25 Jän 10:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Jänner 2017 gegen 01.30 Uhr kam es auf der Rodelbahn Kühtai zu einem schweren Rodelunfall. Ein 23-jähriger deutscher Staatsangehöriger war mit einer Gruppe weiterer Personen mit seiner Sportrodel auf der beleuchteten Rodelbahn talwärts unterwegs.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Mann im letzten Teil von der Rodelbahn ab und prallte frontal gegen das dort befindliche Brückengeländer des Finstertalbaches, das mit einer orangen Aufprallmatte abgesichert war.

Obwohl nachfolgende Rodler und Rodlerinnen sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen setzten und die Rettung verständigten, verstarb der junge Mann noch am Unfallort.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg