Kühnsdor: 78-Jährige lag nach Sturz mehrere Tage hilflos in Wohnung - gerettet

Slide background
Symbolbild: Rettung
12 Mai 10:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In einem Mehrparteienwohnhaus in Kühnsdorf, Gemeinde Eberndorf, Bezirk Völkermarkt, bemerkten besorgte Mitbewohner, dass ihre 78-jährige Nachbarin schon seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen wurde, die Wohnungstüre nicht öffnet und auch telefonisch nicht erreicht werden konnte. Da auch ihr Postkasten bereits voll war und ihr Hund laut zu bellen begann, verständigten sie am 11.05.2017 um 17.08 Uhr die Polizei.

Von den Beamten der PI Eberndorf wurde Nachschau gehalten und unverzüglich die Freiwillige Feuerwehr Kühnsdorf und Freiwillige Feuerwehr Eberndorf mit einer Drehleiter verständigt, weil die Wohnung im zweiten Stock liegt und von außen nicht einsehbar ist.

Von der Feuerwehr konnte von außen die Frau regungslos am Boden liegend gesehen werden. Daraufhin schlug sie die Verglasung der Balkontüre ein und öffnete die versperrte Wohnungstüre von Innen. Die Frau war nur bedingt ansprechbar und gab an, vor zwei oder drei Tagen gestürzt zu sein und nicht mehr selbständig aufstehen zu können.

Sie wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend von der Rettung Völkermarkt in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg