Kühberg: Sechs Verletzte bei Unfall mit vier Fahrzeugen

Slide background
Symbolbild: Unfall
12 Aug 11:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sechs Verletzte hat ein Verkehrsunfall am 11. August 2017 gegen 18 Uhr auf der B 147 Braunauer Straße gefordert. Ein 18-Jähriger aus Braunau lenkte seinen Pkw auf der B147 von Burgkirchen kommend in Richtung Braunau. In der Ortschaft Kühberg verlor der Führerscheinneuling nach einer langgezogenen Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug.

Der 18-Jährige kam ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 44-jähriger Autofahrer aus Kirchdorf am Inn konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der 18-Jährige touchierte mit der linken Fahrzeugseite den Pkw des 44-Jährigen. Der dahinter nachkommende 49-jährige Autofahrer aus Treubach wich mit seinem Pkw nach rechts aus. Der 49-Jährige zog dabei den neben der Straße befindlichen Zaun mit und kam in Folge dessen auf einem Firmenareal zum Stillstand. Hinter dem 49-Jährigen fuhr ein weiterer Pkw, gelenkt von einer 54-jährigen Autofahrerin aus Burgkirchen. Die 49-Jährige konnte eine Streifkollision mit dem Pkw des 18-Jährigen ebenfalls nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge kamen auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Drei der Unfalllenker sowie weitere Insassen in den Fahrzeugen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Braunau gebracht. Am Einsatz waren die Rettung mit vier Fahrzeugen und acht Mann, der Notarzt mit 2 Mann, die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 21 Mann sowie die Polizei mit drei Fahrzeugen und 6 Mann beteiligt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg