Küchenbrand in Sierning: Hausbesitzer über Fenster geflüchtet

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 15:10 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Brandursache und Höhe des Sachschadens sind noch unklar

SIERNING. Am Donnerstagvormittag wurden vier Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning (Bezirk Steyr-Land) zu einem Küchenbrand in den Ortsteil Neuzeug gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern des Erdgeschoßes.

Ein Atemschutztrupp verschaffte sich über die bereits zersprungenen Fenster Zugang zum Gebäude. Der Brandherd - ein Feststoffofen in der Küche - wurde rasch lokalisiert und das Feuer schnell gelöscht. Mittels Hochdrucklüfter wurden anschließend die Räumlichkeiten rauchfrei gemacht und eine Wärmebildkamera kontrollierte eventuelle Glutnester. Glück im Unglück hatte der Hausbesitzer, der zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Nebenraum schlief, rechtzeitig aufwachte und sich über das Fenster retten konnte. Es wurde niemand verletzt, die Brandursache muss noch ermittelt werden. 

www.ff-neuzeug.at

www.ff-sierning.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: