Küchenbrand in Oberwart: Mutter (27) und Baby (1) in Sicherheit

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 13:42 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Kurz nachdem die Frau in der Küche mit einem Wasserkocher Babynahrung zubereitete, entwickelte sich bereits starker Rauch

OBERWART. Während eine Mutter (27) am Donnerstagvormittag ihren kleinen Sohn (1) im Nebenzimmer ihrer Wohnung in Oberwart in sein Bettchen legen wollte, begann es in der Küche zu brennen. Nachdem die 27-Jährige in der Küche mit einem Wasserkocher die Babynahrung zubereitete, ging sie mit ihrem Baby ins Schlafzimmer.

Kurz darauf bemerkte sie den starken Rauch, der aus der Küche kam. Die Frau lief mit ihrem Kind aus der Wohnung im ersten Stock auf die Straße. Sie suchte Hilfe in der im Haus befindlichen Bäckerei, von wo die Feuerwehr verständigt wurde. Zehn Mann der Freiwilligen Feuerwehr Oberwart rückten mit drei Fahrzeugen aus und meldeten nach etwa einer halben Stunde „Brand aus“. Sowohl die Mutter, als auch ihr Baby blieben unverletzt. Bei dem Brand wurden jedoch die Küche und ein Abstellraum stark beschädigt. Ursache und Schadenshöhe des Feuers stehen noch nicht fest.  

www.feuerwehr-oberwart.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: