Küchenbrand in Heiderberg – 2 Personen im ersten Obergeschoß eingeschlossen

Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
Slide background
Foto: BFV Fürstenfeld
09 Aug 07:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Mittwoch kam es kurz nach Mitternacht in einem Haus in Heiderberg (Gemeinde Ilz) zu einem Küchenbrand. Zwei Personen mussten mithilfe einer Schiebeleiter durch die Feuerwehr aus dem ersten Obergeschoß gerettet werden, da eine Flucht über das verrauchte Stiegenhaus selbstständig nicht mehr möglich war. Insgesamt befanden sich vier Personen im Gebäude, die beiden im Erdgeschoß konnten das Haus eigenständig verlassen.

Der Brand welcher aus ungeklärter Ursache im Küchenbereich ausbrach, konnte durch die Feuerwehr Hochenegg rasch gelöscht werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Bewohner wurden durch das Rote Kreuz erstversorgt und ins Landeskrankenhaus eingeliefert. Insgesamt waren rund 40 Kameraden der Feuerwehren Hochenegg, Ilz, Neudorf und Fürstenfeld, eine Streife der Polizei sowie Mitarbeiter vom Roten Kreuz und der Notarzt im Einsatz.


Quelle: BFV Fürstenfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg