Küchenbrand griff auf Dachstuhl über

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 19:09 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Hausbesitzerin (64) aus Steinberg-Dörfl (Bezirk Oberpullendorf) vergaß Speiseöl auf eingeschaltetem Herd

BEZIRK OBERPULLENDORF. Zu einem Küchenbrand kam es am Montag gegen 13.30 Uhr in Steinberg-Dörfl im Bezirk Oberpullendorf.


Erhebungen ergaben, dass die 64-jährige Hausbesitzerin Speiseöl in einer Pfanne auf dem Ceranfeld des Küchenherdes erhitzte. Danach verließ die Frau für kurze Zeit die Küche. Als sie zurückkam, stand das erhitzte Speiseöl in Flammen. Ein sofortiger Löschversuch verlief erfolglos. Das Feuer griff in weiterer Folge auf den Dunstabzug über die Küchendecke bis auf den Dachstuhl über. 24 Mann der Feuerwehr Steinberg und Dörfl konnten nach einer halben Stunde "Brand aus" geben. Verletzt wurde niemand.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: