Kübel auf Bahngleise gestellt: Triebwagen stieß dagegen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 09:52 2015 von S. C. Print This Article

Auf den Gleisen der Lokalbahnstrecke in Trautmannsdorf im Bezirk Südoststeiermark stand bereits Mitte September einmal eine Gartenbank. Die Polizei bittet um Hinweise

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Auf die Gleise einer Lokalbahnstrecke in Trautmannsdorf im Bezirk Südoststeiermark haben am Donnerstag unbekannte Täter einen mit einer Flüssigkeit gefüllten Eimer gestellt. Ein Triebwagen fuhr dagegen. Verletzt wurde niemand. Bereits Mitte September soll dort schon einmal eine Gartenbank auf den Gleisen gestanden sein.


Am Donnerstagnachmittag kurz nach 14:00 Uhr bemerkte der Lokführer eines Triebwagens der Lokalbahn zwischen Bad Gleichenberg und Feldbach bei Trautmannsdorf einen Eimer auf den Gleisen. Trotz sofortiger Notbremsung konnte er nicht mehr verhindern, dass der Zug gegen den vermutlich mit Wasser gefüllten Eimer stieß. Es wurde niemand verletzt. Am Triebwagen entstand auch kein Schaden.

Die Polizei konnte bei ihren Erhebungen ermitteln, dass bereits am 10. September eine Gartenbank mit betonierten Seitenteilen auf die Gleisanlage gestellt worden war. Diese Bank hatten Passanten entfernt. Ein Zusammenstoß eines Zuges mit der Gartenbank hätte wahrscheinlich schwerere Folgen gehabt.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Gleichenberg, Tel. 059133/6121, entgegen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.