Kuchl: Tankbetrug geklärt - 31-jährige Deutsche als Täterin überführt

Slide background
Foto: Tanken / Symbolbild
21 Jun 17:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Tankbetrug, der sich am 2. April 2017, von einer vorerst unbekannten weiblichen Person bei einer Tankstelle in Kuchl ereignete, konnte von Beamten der Polizei Golling geklärt werden.

Die nun ausgeforschte 31-jährige Deutsche betankte damals das von ihr benutzte Fahrzeug mit Treibstoff im Wert von 59 Euro. Danach ging sie noch in die Tankstelle, sprach mit der Mitarbeiterin und verließ anschließend die Örtlichkeit mit dem Vorwand, Geld für die Betankung bei dem in der Nähe befindlichen Bankomaten beheben zu wollen. Die Dame kehrte jedoch nicht mehr zur Tankstelle zurück. Wie sich im Zuge der weiteren Erhebungen herausstellte, war der benutzte deutsche Pkw zum Tatzeitpunkt im polizeilichen Fahndungssystem als gestohlen ausgeschrieben.
Bei den Ermittlungen, auch in Zusammenarbeit mit Deutschen Kollegen, konnte die 31-Jährige ermittelt und der Tat überführt werden. Die Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg