Krumpendorf am Wörthersee: 61-Jähriger konnte durch lautes Rufen einen Räuber vertreiben

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Aug 10:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.07.2017 um 00:10 Uhr ging ein 61-jähriger deutscher Urlaubsgast, in Krumpendorf, Bezirk Klagnfurt-Land, vom Bahnhof über den Südbahnweg in Richtung Westen.

Im Bereich der Unterführung auf Höhe des Bahnhofes, bemerkte er eine hinter ihm gehende männliche Person. Plötzlich sei er von dem Mann mit den Worten "GELD HER SONST KRIEGST ES IN DIE AUGEN" angesprochen worden.

Sofort rief der 61-Jährige lautstark um Hilfe. In diesem Moment sprühte der unbekannte Täter dem 61-Jährigen eine Flüssigkeit ins Gesicht und seine Augen fingen stark zu brennen an.

Da das Opfer weiter lautstark um Hilfe rief, flüchtete der Unbekannte ohne Beute.
Der 61-Jährige verständigte danach sofort die Polizei. Eine Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief bis dato ergebnislos.
Bei der Flüssigkeit habe es sich laut Opfer um ein Pfefferspray gehandelt. Er wurde durch die Attacke leicht verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg