Krumpendorf: Mofafahrer nach kurzer Verfolgungsjagd angehalten

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Aug 18:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.08.2018 um 16:45 Uhr wurde von einer Polizeistreife in Krumpendorf auf der Hauptstraße ein Mofa ohne Kennzeichen wahrgenommen. Als der Lenker das Polizeifahrzeug sah, beschleunigte er und versuchte trotz Anhalteversuchen mit Blaulicht und Folgetonhorn zu flüchten. Er fuhr teilweise auf dem Gehsteig, drehte um, überholte trotz Gegenverkehr und raste mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet. Er überfuhr eine rote Ampel. Erst bei einem erneuten Wendeversuch gelang es einem Polizisten den Flüchtenden beim Rucksack zu ergreifen und anzuhalten.
Der 19-jährige Krumpendorfer ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Das Moped war nicht zum Verkehr zugelassen. Er gab an, dass eine Blödheit war davonzufahren. Er habe das Mofa vor zwei Tagen gekauft und noch nicht angemeldet. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg