Krumpendorf: Mofafahrer (19) krachte auf Klein-LKW

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
17 Mai 08:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.05.2017 gegen 16.20 Uhr lenkte ein 48-jähriger Mann aus Techelsberg einen Klein-LKW auf der Hauptstraße (B 83) in Krumpendorf aus Richtung Klagenfurt kommend in Richtung Pörtschach. Vor einem Schutzweg im Ortsgebiet von Krumpendorf, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, hielt er den Klein-LKW an, weil eine Fußgängerin den Schutzweg überquerte.

Zu diesem Zeitpunkt lenkte ein 19-jähriger Lehrling aus Klagenfurt ein Kleinkraftrad (Mofa) ebenfalls auf der Hauptstraße von Richtung Klagenfurt kommend in Richtung Pörtschach und dürfte dabei den angehaltenen Klein-LKW zu spät bemerkt haben. Er fuhr dem Klein-LKW hinten auf, kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Lenker des Kleinkraftrades wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Der Lenker des Klein-LKW blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg