Krumpendorf: Betrunkener Lehrling (18) kracht mit "geborgtem" Kastenwagen in einen Zaun

Slide background
Rettung Symbolbild

21 Sep 06:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 18-jähriger Lehrling aus der Steiermark lenkte ohne gültige Lenkberechtigung am 20.09.2018 um 23:45 Uhr einen Kastenwagen in Krumpendorf, Bezirk Klagenfurt Land, auf der Hauptstraße in Richtung Pörtschach. Im Kreisverkehr kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden. Der 21-jährige Beifahrer wurde durch den VU leicht verletzt und mit der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. An beiden Personen durchgeführte Alkotests verliefen positiv. Der Mopedführerschein wurde dem 18-jährigen vorläufig abgenommen. Die beiden gaben an, dass sie den Fahrzeugschlüssel des Firmenwagens ohne das Wissen des Eigentümers entwendeten um sich bei der Trafik Zigaretten zu besorgen. Zuvor tranken beide mehrere Bier.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg