Krumpendorf: Betrunkener (26) kommt von Straße ab und kracht gegen Mauer

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
30 Nov 10:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.11.2017 gegen 22.08 Uhr lenkte ein 26-jähriger Mann aus Klagenfurt in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand einen PKW auf der Hauptstraße (B 83) durch das Ortsgebiet von Krumpendorf, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, in Richtung Klagenfurt. Bei der Ortsausfahrt von Krumpendorf geriet er auf die linke Fahrbahnseite und streifte einen entgegenkommenden PKW. In weiterer Folge stieß der Mann mit seinem Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen, überfuhr drei Straßenleitpflöcke, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine betonierte Böschungsmauer.

Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Lenkerin des entgegenkommenden PKW blieb unverletzt. Ein beim Mann durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Am PKW des Mannes entstand Totalschaden. Der PKW der Frau wurde leicht beschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg