Krumpendorf -A2: 17-jähriger Bursche mit 188km/H unterwegs

Slide background
Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
14 Okt 15:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Oktober 2018 um 14:15 Uhr lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land seinen PKW auf der Überholspur der Südautobahn (A 2) aus Richtung Villach kommend in Fahrtrichtung Klagenfurt. Zur gleichen Zeit führte eine Streife der Autobahnpolizei Klagenfurt Lasermessungen auf der A2 Höhe Krumpendorf in der dort kundgemacht 100 km/h Zone durch. Der 17-Jährige wurde mit einer Geschwindigkeit von 188 km/h gemessen und überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 88 km/h. Er konnte angehalten werden und wies sich mit einem Probeführerschein aus. Dieser wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Als Begründung gab er an, er sei zu einem wichtigen "Meeting" unterwegs. Er wird der BH Klagenfurt-Land angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg