Krumbach: Quadfahrer kollidiert beim Abbiegen mit PKW

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
29 Aug 05:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt Land lenkte am 28. August 2018, gegen 17.30 Uhr, sein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug (Quad) im Gemeindegebiet von Krumbach, Bezirk Wiener Neustadt Land, auf der L 146 von Krumbach-Sägemühle kommend in Richtung Hochneukirchen. Zur gleichen Zeit lenkte eine 42-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen ihren PKW in der entgegengesetzten Richtung. Im Kreuzungsbereich der L 146 zur Rotte Buchegg dürfte es aus bislang unbekannter Ursache zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen sein, als der 58-Jährige versucht habe, nach links abzubiegen. In weiterer Folge sei der Quad-Lenker zu Sturz gekommen und habe sich Verletzungen schweren Grades zugezogen. Er wurde nach der Versorgung vor Ort mittels Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das A.ö. Krankenhaus Oberwart gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg