Krimml: Zwei PKW kollidierten in einer Kurve - mehrere Verletzte ins Krankenhaus gebracht

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
09 Jän 10:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 8. Jänner 2018 kollidierten auf der Gerlos Hochalpenstraße in Krimml in einem Kurvenbereich zwei Pkw.

Ein 81-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte sein Fahrzeug bergwärts und stieß in einer Kurve gegen den entgegenkommenden Pkw eines 28-jährigen Pinzgauers.

Die 71-jährige Ehefrau des Deutschen erlitt am Beifahrersitz eine Unterarmfraktur und Prellungen. Die Frau wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Mittersill gebracht.

Die mit den beteiligten Pkw-Lenkern durchgeführten Alkotests verliefen allesamt negativ. Beide Lenker wurden vom Roten Kreuz vorsorglich ins Krankenhaus Mittersill gebracht, wo nähere medizinische Abklärungen erfolgten.

Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Krimml war mit vier Mann an der Unfallstelle mit Bergemaßnahmen beschäftigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg