Krimml: Hplländischer Autofahrer (32) übersah PKW einer Osttirolierin (21) beim Abbiegen

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
17 Mär 13:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. März 2018, gegen 13:10 Uhr, ereignete sich in Krimml, im Bereich der Gerlos Hochalpenstraße, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 32-jähriger niederländischer Staatsangehöriger, lenkte seinen PKW auf einer Privatstraße vom Skigebiet "Silberleiten" kommend, in Fahrtrichtung Königsleiten talwärts.

Im Kreuzungsbereich mit der Gerlos Hochalpenstraße, bog der Lenker nach links in Richtung Königsleiten ab. Dabei übersah dieser offensichtlich einen von links kommenden PKW, welcher von einer 21-jährigen Osttirolerin gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge kollidierten. Durch diese Kollision wurde die 21-jährige Osttirolerin unbestimmten Grades verletzt und mittels Notarzthubschrauber in die Uniklinik nach Innsbruck geflogen. Die Beifahrerin der 21-Jährigen, eine 19-jährige deutsche Staatsangehörige, sowie der 32-jährige niederländische Unfalllenker, wurden durch das Rote Kreuz zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus Mittersill gebracht. Die 3 Familienmitglieder des Holländers, welche sich mit ihm im PKW befanden, wurden augenscheinlich nicht verletzt. Ein noch vor Ort durchgeführter Alkotest bei beiden Kraftfahrzeuglenkern verlief negativ. An beiden am Verkehrsunfall beteiligten Kraftfahrzeugen entstand großer Sachschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg