Kriegsrelikt in Zurndorf gefunden

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
28 Mai 09:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Grabungsarbeiten wurde im Ortsgebiet von Zurndorf (Bez. Neusiedl am See) eine Handgranate gefunden. Der Entminungsdienst rückte aus.

Am vergangenen Samstag, den 26. Mai 2018 gegen 14:00 Uhr, zeigte eine 61-jährige Frau bei der Polizei in Gattendorf den Fund einer Handgranate an. Die Anzeigerin gab an, dass sie im Zuge von Grabungsarbeiten bei ihrem Anwesen auf dieses Kriegsrelikt gestoßen sei.

Nach Begutachtung und Sicherung der unmittelbaren Umgebung durch Polizeiorgane der Polizeiinspektion Gattendorf wurde diese aus dem zweiten Weltkrieg stammende Granate durch den Entminungsdienst abgeholt und fachgerecht entsorgt.

Eine unmittelbare Gefährdung für Personen oder Umwelt lag nicht vor.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg