Kriegsmaterial in Wiener Wohnung entdeckt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 11:02 2015 von S. C. Print This Article

Eine scharfe Handgranate aus dem Ersten Weltkrieg fand ein Wiener unter anderem in der Wohnung seines kürzlich verstorbenen Vaters

WIEN. Eine scharfe Handgranate und anderes Kriegsmaterial wurden in einer Wohnung in Wien-Favoriten gefunden.


Ein Mann verständigte Donnerstagabend den Polizeinotruf. Er hatte in der Wohnung seines kürzlich verstorbenen Vaters einen handgranatenähnlichen Gegenstand gefunden. Experten des Entminungsdienstes stellten in der Folge fest, dass es sich bei dem Gegenstand tatsächlich um eine noch scharfe Handgranate handelte. Das Relikt stammte aus dem Ersten Weltkrieg. Außerdem wurden in der Wohnung noch ein englischer Kopfzünder und der Verschluss eines Karabiner-Gewehrs gefunden. Das Kriegsmaterial wird fachmännisch entsorgt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.