Kriegsmaterial bei Grabungsarbeiten in Weiz gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 06:35 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In vier Meter Tiefe lagen Munition, Munitionsteile sowie zahlreiche Hand- und Gewehrgranaten

WEIZ. Bei Bauarbeiten in der Krottendorfgasse in Weiz wurde Donnerstagmittag zahlreiches Kriegsmaterial gefunden und vom Entminungsdienst abtransportiert.


 


Bei Kanalgrabungsarbeiten stieß ein Baggerfahrer gegen 11.30 Uhr in einer Tiefe von etwa vier Metern auf offensichtliches Kriegsmaterial. Die Munition und Munitionsteile sowie zahlreiche Hand- und Gewehrgranaten mussten vom Entminungsdienst des Österreichischen Bundesheeres geborgen und abtransportiert werden.

Es handelte sich dabei um etwa 30 Kilogramm Infanteriemunition, etwa 400 Granatpatronen, sechs Panzerfaustköpfe, 30 Handgranaten, eine Topfmine und anderes Munitionszubehör. Das Kriegsmaterial dürfte in den letzten Kriegstagen in einem damaligen Graben entsorgt worden sein.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: