Krieglach: Tödlicher Forstunfall

Slide background
Foto: Waldarbeiten Holz / Regionews / Symbolbild
25 Apr 11:32 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.- Montagvormittag, 23. April 2018, verletzte sich ein 56-Jähriger bei Forstarbeiten tödlich.

Gegen 09:30 Uhr begab sich der 56-Jährige in seinen Wald, um Forstarbeiten durchzuführen. Der 56-Jährige wollte eine Fichte umschneiden, als sich diese vermutlich in den Kronen anderer Bäume verfing. Der 56-Jährige versuchte daraufhin, die Fichte mittels Stahlseil an seinem Traktor zu befestigen, um sie anschließend wegzuziehen. Dabei kippte der Baum und verletzte den Mann tödlich. Er verstarb noch am Unfallort. Aufgefunden wurde der 56-Jährige von seiner Mutter und einem Bekannten. Sie hatten sich zu dem Waldstück begeben, nachdem der 56-Jährige Dienstagmorgen, 24. April 2018, immer noch nicht nach Hause zurückgekehrt war.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg