Krieglach: Almhütte komplett niedergebrannt

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild.jpg
07 Jän 09:23 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagnacht, 6. Jänner 2018, geriet eine Almhütte in Brand.

Gegen 21.00 Uhr bemerkte ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag den Brand, der im Bereich des Daches ausgebrochen war und verständigte die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Krieglach und Freßnitz sowie eine Betriebsfeuerwehr standen mit zehn Fahrzeugen und 68 Personen im Einsatz und konnten den Brand nach einiger Zeit löschen. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt, die Hütte brannte zur Gänze aus. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die von Bezirksbrandermittlern des Bezirkspolizeikommandos Bruck-Mürzzuschlag durchgeführten Erhebungen ergaben, dass es wahrscheinlich aufgrund eines Kaminbrandes zu dem Feuer gekommen war.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg