Kreuzungscrash in der Stadt Salzburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 06:49 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfalllenker (40) gab an, trotz Abbremsen seines Wagens wegen der nassen Fahrbahn nicht zum Stillstand gekommen zu sein

SALZBURG-STADT. An der Kreuzung der Elisabethstraße mit der August Gruber-Straße in der Stadt Salzburg ist es Sonntagabend zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine Lenkerin (58) wurde dabei verletzt.

Der Unfall passierte am Sonntag gegen 20.45 Uhr, als eine 58-Jährige aus der Stadt Salzburg die Elisabethstraße stadteinwärts fuhr. An der Kreuzung mit der August Gruber-Straße wollte die Lenkerin geradeaus weiterfahren.
Ein benachrangter Pkw-Lenker - ein 40-jähriger Deutscher - war seinen Angaben zufolge trotz Abbremsen seines Wagens auf der nassen und rutschigen Fahrbahn nicht zum Stillstand gekommen und kollidierte mit dem Fahrzeug der 58-Jährigen. Deren 19-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie ins UKH. Alkotests verliefen negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: