Kreuzungscrash im Bezirk Horn: PKW über Böschung gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 07:07 2014 von S. C. Print This Article

Das Auto kam nach mehreren Überschlägen wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Lenker (70) wurde nur leicht verletzt

BEZIRK HORN. Von einem Feldweg ist am Mittwoch ein Lenker (55) mit seinem PKW auf die LH 41 im Bezirk Horn gerutscht und gegen ein Auto gekracht, mit dem ein 70-Jähriger Richtung Weitersfeld unterwegs war. Beide Lenker kamen mit leichten Blessuren davon.


Ein 70-jähriger Autofahrer war Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der LH 41 von Oberhöflein kommend Richtung Weitersfeld unterwegs. Zur selben Zeit wollte ein 55-Jähriger mit seinem PKW von einem unbenannten Feldweg in die LH 41 einbiegen. Vor dem Einfahren in die Kreuzung bremste er, kam dabei mit den Vorderrädern auf Streusplitt und Erdresten ins Rutschen und schlitterte auf die LH 41. Er prallte gegen den Wagen des 70-Jährigen. Dieser geriet durch die Kollision ins Schleudern, stürzte die Straßenböschung hinunter und kam erst nach mehreren Überschlägen wieder auf den Rädern zum Stehen.


Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt. Die beiden Lenker erlitten nur leichte Verletzungen und konnten nach ambulanter Behandlung im Landesklinikum Horn in häusliche Pflege entlassen werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.